Besuch beim Steinwald Chapter 2019


Von Freitag den 23. bis Sonntag den 25. August 2019 besuchten wir unseren befreundeten Steinwald Chapter. Es nahmen 7 BMC Member mit 6 Haley’s teil. Insgesamt legten wir 1008 KM zurück.

Am ersten Tag den 23.8. um 8 Uhr trafen wir uns bei unserem HRC Franz zum Kaffee und einem kleinen Frühstück. Anschließend fuhren wir Richtung Passau – Cham – Altstadt, dann weiter über die B 299 zu unserer Unterkunft dem GH Sommer in D-95652 Waldsassen. Christa folgte uns am nächsten Tag.

Kurz nach der Ankunft wurden wir von einer Abordnung des Steinwald Chapter’s begrüßt und feierten auf der Terrasse des GH Sommer unser Wiedersehen. Einen angenehmen Abend mit Freunden ließen wir den Lauf.

Samstag den 24.8. wurden wir um 9:00 Uhr in unserer Unterkunft abgeholt. Die Fahrt führte uns zum ansässigen Dealer, Popp-Service in Marktredwitz. Nach einer Betriebsbesichtigung starteten wir eine Rundfahrt durch das Fichtelgebirge. Die höchste Erhebung, die Passstraße am Ochsenkopf, welche man mit dem Motorrad fahren kann, eingeschlossen. Leider habe ich vergessen wie hoch über dem Meeresspiegel wir waren, aber es war nicht wirklich hoch. Nach dem Mittagessen im GH Steinwald, dem Clublokal des Steinwald Chapters, fuhren wir wieder zurück in unsere Unterkunft.

Ab 16 Uhr, Christa war jetzt auch zu uns gestoßen, wurden wir von Schotti mit dem PKW abgeholt und zur Besenwirtschaft Oppl Zoigl in D-9566 Mitterteich zum Zoigl verkosten gefahren. Zoigl ist ein unfiltriertes sehr natürliches und köstliches Bier. Unser Direktor Jürgen überreichte unser mitgebrachtes Freundschaftsgeschenk. Ein fröhlicher und geselliger Abend war garantiert.

Die Heimreise traten wir am Sonntag den 25.8. um 8:30 Uhr über die B 299 Richtung Heimat an. Einen Zwischenstopp zum Mittagessen legten wir in Neustadt an der Donau ein. Alle kamen wieder gut und sicher Zuhause an. Die meisten ohne nass zu werden.

Ein schönes, interessantes und unterhaltsames Wochenende. Unser Dank gebührt unseren HRC Franz für die Organisation und Führung. Foto’s wie immer auf unsere Homepage.